Der Ausflug ins Land der Musik findet dieses Jahr am 17. Juli 2026 bei uns im Vortragsraum um 10.00 statt.
Kursdauer: ca. 60 Minuten
Gebühr: kostenlos
- viele Instrumente (Klavier, Gitarre, Geige, Flöte, Ukulele, Trompete, Schlagzeug u.v.m.) werden vorgestellt und -gespielt. Die meisten können die Kinder auch selbst ausprobieren und in die
Hand nehmen.
- es gibt viele zusätzliche Informationen rund um die Instrumente und die Spielweisen, damit man besser abschätzen kann, welches Instrument in Frage kommen könnte.
-
der Ausflug ins Land der Musik ist optimal für die Kinder geeignet, die gerne im Herbst 2026 mit einem Instrument starten möchten.
Für die Teilnahme ist in jedem Fall eine Anmeldung nötig, damit wir ungefähr abschätzen können, wie viele Kinder kommen werden.
Bitte tragen sie ihr Kind unten ein und geben sie gegebenenfalls an, ob ihr Kind schon ein Favoriteninstrument im Sinn hat.
Das macht uns die Planung leichter.