Die Mini-Musik für Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren lädt die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zum musikalischen Spiel ein. Gemeinsames Musizieren und Musikhören, das Erkunden der akustischen Umgebung oder das Erfahren von Rhythmus im Spiel mit Perkussionsinstrumenten sind in den ersten Lebensjahren wertvolle Erfahrungen und unterstützen die Sprach- und Hörentwicklung.

Die Kursdauer liegt bei 45 Minuten pro Woche.

Wann

Montag:   10.30 - 11.15 Uhr (hier sind noch wenige Plätze frei, Stand: 18.09.23)                            Montag:   16.00 - 16.45 Uhr

Montag:   17.00 - 17.45 Uhr

Dienstag: 17.00 - 17.45 Uhr

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie, dass die Kurse der Mini-Musik derzeit voll belegt sind. Mit ihrer Anmeldung können sie sich auf einen Platz auf der Warteliste eintragen lassen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Im Laufe der Jahre haben wir viel von den Kindern gelernt, manches beobachtet und miterlebt, wie sich die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Vier- bis Sechsjährigen Kinder verändert haben.
Der Kontakt mit den Medien, das Überangebot von Spiel und Spannung und die damit verbundene Reizüberflutung prägen unsere heutige Kinderwelt enorm.

Musikalische Früherziehung stellt aufgrund dieser Tatsachen ganz andere, zunehmend höhere Ansprüche an die Gestaltung einer Musikstunde.

Musikunterricht heute heißt

Wohlfühlen - Geborgenheit - Erfolgserlebnisse - Freude - Neugier,

dazu gehören aber auch

Spaß - Humor - Spannung - Abwechslung - Gefordertsein - Action

und, in all das eingebunden, methodisch und didaktisch gut vermittelte Lerninhalte.

Wir haben die Herausforderung angenommen und bieten nach diesem Konzept sorgfältig vorbereitete Stunden an, die Lehrkräfte und Kinder gleichermaßen begeistern und somit die Voraussetzung für ein positives Lernen schaffen - von Anfang an.