Die Baby-Musik besuchen Babys ab einem Alter von 6 Monaten. Mit Tönen und Geräuschen können Sie Ihr Baby zum Lachen bringen - mit einem Lied wieder beruhigen. Babys erkunden mit Hingabe Stimme und Körper. Sie untersuchen alles in der näheren Umgebung was rasselt, trommelt und klingt.

Genau die richtige Zeit, um mit Klanghölzern, Glöckchen und Trommeln die musikalische Welt zu erobern!

Die Unterrichtseinheiten dauern je 30 Minuten. Es ist lediglich eine Babydecke mitzubringen.

Unterrichtszeiten: Montag         9.00 - 9.30 Uhr

9.45 - 10.15Uhr

Donnerstag: 15.15 - 15.45 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung:

(Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen keine Antwort auf ihre Anmeldung erhalten haben.)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Im Laufe der Jahre haben wir viel von den Kindern gelernt, manches beobachtet und miterlebt, wie sich die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Vier- bis Sechsjährigen Kinder verändert haben.
Der Kontakt mit den Medien, das Überangebot von Spiel und Spannung und die damit verbundene Reizüberflutung prägen unsere heutige Kinderwelt enorm.

Musikalische Früherziehung stellt aufgrund dieser Tatsachen ganz andere, zunehmend höhere Ansprüche an die Gestaltung einer Musikstunde.

Musikunterricht heute heißt

Wohlfühlen - Geborgenheit - Erfolgserlebnisse - Freude - Neugier,

dazu gehören aber auch

Spaß - Humor - Spannung - Abwechslung - Gefordertsein - Action

und, in all das eingebunden, methodisch und didaktisch gut vermittelte Lerninhalte.

Wir haben die Herausforderung angenommen und bieten nach diesem Konzept sorgfältig vorbereitete Stunden an, die Lehrkräfte und Kinder gleichermaßen begeistern und somit die Voraussetzung für ein positives Lernen schaffen - von Anfang an.